Herbstferien

30.10.2012 09:47

Cote d'Azur -

Samstag, 27.10.2012

Wie ihr ja wisst, haben wir heuer Herbstferien. Sofort haben wir diese Tatsache genützt und uns ein Quartier in St. Raphel nahe Frejus nahe Cannes hier in Frankreich besorgt.

Wir wussten natürlich nicht, dass ein Wintereinbruch bevorstand und auch hier das Wetter beeinflusst.

Während der Anfahrt wollten wir unsere Wohnmobilfreunde in Venzone in der Nähe von Udine besuchen. Doch auch hier kündigte sich schlechtes Wetter an und so fingen wir den Ausflugsbus am Dreiländereck ab. Dort genossen wir eine kurze Pause gemeinsam, um unsere Wege dann getrennt fort zu setzen.

Wir hielten Zwischenstopp in Varazze- zwischen Genua und Savona- abends konnten wir noch im Freien an der Promenade essen und morgens bei der Abreise begleitete uns ein Mittelding aus Graupelschauer und Hagel bei 9 ° C.

Sonntag, 28.10.2012

Wir setzen unsere Reise fort und je näher wir unserem Ziel kamen, desto schöner wurde der Himmel. Auch das Meer beruhigte sich.

Auspacken in unserem Studio und eine Erkundung des Städchens stand auf dem Programm.

Montag, 29.10.2012

Nach einem Einkauf im Supercenter treffen wir die Horvaths- Edith, Chris, Stefan und Andy- zu einem gemeinsamen Ausflug nach Port Grimaud und St. Tropez. 17° C. sonnig.

Abendessen genießen wir in Sainte Maxime.

Dienstag, 30.10.2012

Thomas ist am Golfplatz und ich kuriere meine Verkühlung aus.

Und am Nachmittag, nach einer Ausruhphase am Pool,

bin ich wieder fit und wir sehen uns Frejus genauer an.

In der Altstadt bummeln wir ausgiebig und kaufen anschließend für das Abendessen ein.

1. Vorspeise: Frischkäseröllchen mit Oliven

2. Vorspeise: Shrimps

Hauptspeise: Muscheln in Weißweinsauce

Nachspeise: Süßes aus der Konditorei

Und jetzt . . . . . . . . erst einmal in der Urlaubslektüre  weiterlesen  und dann . . . . . gute Nacht!

Mittwoch, 31.10.2012

Wie vorhergesagt ist heute schlechtes Wetter. Der zweite Golftermin wird auf Freitag verschoben.

Wir fahren die Küste entlang nach Antibes und besuchen das Picasso Museum, es befindet sich in einem  Schloss , das nach der Familie Grimaldi Chateau Grimaldi genannt wird. Das Schloss befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Meer.

Auf der Schlossmauer begeben wir uns auf Parkplatzsuche.

Gegen Abend treffen wir uns mit Chris und Edith, um gemeinsam für das Abendessen einzukaufen.

In ihrer wunderschönen Wohnung lassen wir dann den Abend gemütlich ausklingen.

Donnerstag, 1.11.2012

Heute steht Grasse- Parfumerie Fragonard- , Vence - Mosaik von Matisse, und St. Paul de Vence auf dem Programm, eine bemerkenswerte mittelalterliche Stadt, der Chagall regelrecht verfallen war. Hier liegt auch sein Grab.

Es ist ein herrlicher Tag! Gemütlich kurven wir durch das Hinterland, bei 18° C , entdecken den Lac de Saint - Cassien, den natürlich schon andere vor uns entdeckt haben, der ein tolles Ausflugsziel darstellt.

Freitag, 2.11.2012

Auch heute scheint die Sonne schon in der Früh. Thomas ist schon auf dem Golfplatz und wir werden unseren letzten Tag hier sicherlich sehr genießen.

In St. Raphael essen wir an der Strandpromenade zu Abend und packen anschließend einen großen Teil unseres Gepäcks schon ein.

Samstag, 3.11.2012

Nach dem Frühstück geht´s um 9 Uhr los und nach einer guten Fahrt sind wir wieder zu Hause.

© 2012 Alle Rechte vorbehalten.